Die ganze Woche ist Herrchen mit Tante Zoe früh spazieren gegangen und heute hatte Frauchen die Idee, wir zwei gehen einfach mal mit. Auf der Hundewiese angekommen, setzte Frauchen mich runter und ich nahm viele fremde Gerüche auf. Und dann kam Herrchens Hundefreundin namens Riecke in einem Auto vorgefahren. Riecke ist eine schwarze, etwas betagte Labradorhündin, die kennen meine Besitzer schon viele Jahre. Neugierig schaute ich, was nun so abging.
Frauchen hatte eine Ration Trockenfutter eingesteckt und lockte mich damit immer des Weges. Manchmal lief ich auch ohne ziemlich zügig, aber oft erarbeitete ich mir mein Frühstück. Nach so einem spannenden Spaziergang benötigte ich doppelte Schlafenszeit und verschlief glatt die Mittagszeit. Meine Mittagsration wurde wieder mit "Sitz-Übungen" verbunden, ich glaube umsonst gibt's hier nichts.
Am Nachmittag verabschiedete sich Tante Zoes Familie. Mal sehen, wann ich sie alle wiedersehe?
Am Abend verteilte Frauchen eine Ration Trockenfutter auf einem Schnüffelteppich. Aber wenn sie denkt, dass ich damit eine Stunde beschäftigt bin, Pustekuchen. Ruck zuck hatte ich jedes Teil herausgesucht und dann ging es wieder rasch zur Gartentoilette. Der Tag war so intensiv, ich freute mich auf mein Schlafkörbchen...