Und wieder habe ich durchgeschlafen, Frauchen hat mich 6.30 Uhr geweckt. Ich pegele mich auf diese Uhrzeit ein. Nach dem Frühstück ist Frauchen einkaufen gefahren, ich machte es mir in meinem Körbchen gemütlich und döste so vor mich hin. Als sie zurückkam, war Ablösung. Jetzt mußte Herrchen zu seinem Termin bei Fuhrmeister's. Ihn plagt nämlich seit Herbst der Ischiasnerv.
Nach dem Mittag ist Frauchen mit mir ein Stück auf die Hundewiese, ich entleerte mich, wir gingen auch ein Stück, aber zu mehr hatte ich keine Lust. Die Zeit nach dem Mittag verbringe ich oft auf dem Schoß von Herrchen, da läßt es sich wunderbar relaxen. Er sitzt dann immer ganz steif da und bewegt sich nicht. Sobald Frauchen dann für jeden einen leckeren Apfel ausschneidet, bin ich hell wach. Ich warte ganz geduldig, bis ich mein Stückchen gereicht bekomme. Ich bin ganz wild darauf, das schmeckt mir.
Am Nachmittag wartete schon Willi vor unser Tür, wir gingen gemeinsam auf die Hundewiese. Eric begleitete uns heute nicht, wir erfuhren aber, dass die Zwickattacke vom Samstag meinerseits nicht so schlimm war, Eric hatte etwas geflunkert. Frauchen war beruhigt. Da nun alles geklärt war, ging es los. Ich forderte Willi zum Spielen auf, er ging nicht drauf ein. Gut, dann ging ich meine eigenen Wege, kein Problem. Zwei-/dreimal wurde ich ermahnt, kein Holz oder sonstiges aufzunehmen, ansonsten war alles okay. Die Belohnung erwartete mich zu Hause, ein getrockneter Hähnchenstreifen, lecker…